Donnerstag, 15. Januar 2009

flugbeschränkung skirennen lauberhorn

gemäss VFR bulletin wird wärend des lauberhorn skirennen's der luftraum 6NM um wengen wegen der kunstflugshow der patrouille suisse als gefahrengebiet aktiviert:

16.01.09 11:35 - 12:30 / 17.01.09 10:25 - 11:15 / 18.01.09 10:25 - 11:15

foto: alain winkler

zusätzlich wird am 17.01.09 von 07:30 bis 16:00 massen aufstieg von hubschraubern GND - 9000ft AMSL, 4NM um wengen gemeldet. gebiet meiden.

zum VFReBulletin NOTAM-Breafing der SHV website


(1NM = 1.85km)

Dienstag, 13. Januar 2009

fotowettbewerb 2009 gestartet

wie schon im letzten jahr gibt es für alle passagiere von tandem-flights.ch wieder ein fotowettbewerb. voraussetzung ist ein eintrag im gästebuch. das bild kann von unserem system, vom passagier oder von jemandem am boden bei start oder landung gemacht worden sein.


erste teilnahme 2009

bewerten kann jederman. also lasst eure freunde und familie für euer foto stimmen! viel erfolg!

Dienstag, 6. Januar 2009

insel fliegen – la palma

gleitschirmfliegen auf la palma ist wunderschön, aber vielfach auch anspruchsvoll. la palma eignet sich nicht für anfänger oder piloten mit noch wenig erfahrung, auch wenn es vielfach anders dargestellt wird.


fluglehrer roger p. frey, seit 2005 paraguide auf der insel dazu:
wir fliegen auf la palma meistens im lee. das stellt höhere anforderungen an die beurteilung der aktuellen wettersituation. diese kann sich mitunter schnell ändern. die zeitweise starken winde verlangen vom piloten, dass er nicht nur fliegen und rückwärts starten, sondern gegebenenfalls auch schnell absteigen und gut landen kann.

unerfahrenen piloten wird empfohlen, die insel zusammen mit einer guten flugschule zu besuchen. piloten, welche schon über einige flugerfahrung verfügen können den paraguide service buchen. erfahrene flieger, welche auf dieses angebot verzichten möchten, sollten vorher mit den lokalen piloten sprechen.

paraguide wochenangebote ohne unterkunft ab E 245.00, mit unterkunft ab E 370.00 pro person.

viel spass beim fliegen an der warmen sonne!

Montag, 5. Januar 2009

webcam bildersammlung

gerade in der nebelzeit sind webcams ideale hilfsmittel bei der wahl des fluggebietes! bildersammlung.ch bietet mehr als nur eine weltweite suchfunktion für webcams. die aufgezeichneten bilder können z.t. über tage zurück verfolgt und als diashow abgespielt werden.

Source: jungfraubahn

neue webcam der jungfraubahn harder kulm, interlaken auf die jungfrauregion

Sonntag, 4. Januar 2009

fotowettbewerb

die gewinnerin des fotowettbewerbs 2008 heisst martina jampen. mit 675 stimmen und einer bewertung von 6.63 gewinnt sie ein tandemflug vom beatenberg. herzliche gratulation!

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Verzeichnis Schweizer Blogs Deutsches Blog Verzeichnis frisch gebloggt